Ernährungsberatung für Hunde & Katzen

 

Sie werden von der Fülle der angebotenen Futtermöglichkeiten erdrückt, jeder behauptet von sich das beste Futter anzubieten, Sie sind einfach nur noch unsicher und wollen doch nur das Beste für Ihr Tier. Viele unserer Kunden stehen oft vor der Frage, was ist nun das Beste für mein Tier? 

Unser Tier ist ein Familienmitglied und Freund und soll gut betreut, versorgt, ernährt, ausgelastet, gesund, fit und zufrieden sein und bleiben. Es soll ihm einfach gut gehen!

 

In unserer Arbeit mit den Tieren und den Erfahrungen mit guter, chemiefreier Naturnahrung, machen wir zudem immer mehr die Erfahrung, Verhalten und Ernährung gehören zusammen. (Wir wissen selbst aus eigener Erfahrung, ernähren wir uns ungesund, fühlen wir uns nicht wohl in unserer Haut oder haben gar unentdeckte Mangelerscheinungen, so wirkt sich dies ebenfalls auf unsere Stimmung und unser Verhalten aus.)

 

Terminvereinbarung über GLÜCKLICHE FELLNASEN - Mobile Kleintierbetreuung, Fr. J. Kuhl / Tel.: 0160 / 18 59 480 (auch per WhatsApp möglich) oder an info@glueckliche-fellnasen.de

 

Sie erhalten u. a. kostenlos (immer unverbindlich):

 

- Persönliche Ernährungsberatung

- Ernährungsanamnese

- Deklarationslehre (Deklarations-Analyse Ihres aktuellen Futters)

- Individueller Ernährungsvorschlag ganz abgestimmt auf Ihr Tier

- Sie können all` Ihre Fragen zum Thema Ernährung stellen.

- Allergieberatung / Beratung für Tiere mit Verdauungs-, Fell-, Verhaltensproblemen etc. 

 

*** Sprechen Sie uns gern an ***

 


NATURNAHRUNG & Natur-Leckerli/Kauartikel für Hunde und Katzen

 

* die gute Wahl für Hunde und Katzen

* alle Zutaten in Lebensmittelqualität

*BIO-Menüs erhältlich

*Versorgung von Allergikertieren

* glutenfreie Menüs

*Welpenkost

*frei von chemischen sowie anderen synthetischen Zusatzstoffen
* frei von Konservierungsstoffen

* frei von Tier- und Pflanzenmehlen
* frei von Soja und Mais

* alle Menüs mit offener Deklaration nach EU-Recht

* Lieferung bequem zu Ihnen nach Hause

*Persönliche Beratung

* vorrangig aus norddeutscher Region

*Wir distanzieren uns von Tierversuchen

 

*** Sprechen Sie uns gern an ***


(Pepo vor und nach der Ernährungsumstellung)

 

"Pepo ist überglücklich und dreht vollkommen durch, sobald man nur die Dose in die Hand nimmt :-D , also ihm scheint es wirklich mehr als gut zu schmecken. 

 

Seine Verdauung hat sich auch sehr verändert :-) viel weniger und besser als vorher. So wie du es gesagt hast. 

 

Der Kleine ist definitiv glücklich mit seinem Futter und dann bin ich es auch :-) ."


"Mieze und Jerry mögen eine große Auswahl der Naturnahrung. Da wird auch schon mal vom Teller des Anderen geklaut. Besonders beliebt sind die Gourmet-Gläschen bei Jerry und die Menüs mit ganzen Herzen und Innereien bei Mieze. Das Fell ist auch schöner geworden."


"Gustav geht es prächtig. Der frisst was das Zeug hält :-D verhungert immer noch regelmäßig eine Stunde vor der eigentlichen Fütterungszeit ;-) . Wir sind immer noch begeistert vom Futter. :-) "

 

"Gustav ist nach wie vor so heiß auf das Futter, wie am ersten Tag :-D das Futter ist das Beste."


"Cleo steht voll auf das Herz-Ragout und verträgt es super :-D."


Muffin

"Tausend Sorten probiert und nichts gemocht. Bis er dich traf!"


(Maggy vor der Ernährungsberatung)

(Maggy während der Abnehmphase - Schon 3 Kilo geschafft!)

 

"Maggy liebt das Futter, muss ich ja wirklich sagen. Aber ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang wirklich schwer getan habe, nicht schwach zu werden. Wenn sie mich mit den großen Kulleraugen anschaut, dann fliegt doch öfter mal was von meinem Teller in ihre Richtung ;-) . Aber der Ernährungsplan, den Sie mir erstellt haben, hat mir doch geholfen und ich habe vorher gar nicht drüber nachgedacht, was es für Alternativen als Leckerchen-Ersatz gibt."

 

"Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn ich sehe, wie Maggy auf einmal aufblüht. Sie kann sich wieder besser bewegen, die Omi rennt sogar mehr und spielt wieder mit den anderen Hunden und scheint auch in den Gelenken nicht mehr so große Schmerzen zu haben. Mittlerweile hat sie schon 6 Kilo runter und ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen stolz auf mich, dass ich das mit dem Ernährungsplan so durchgezogen habe."